Welcher Spinner dreht am längsten? Meistens liegt dies daran welches Kugellager verbaut ist.

Bei der riesigen Auswahl an verschiedenen Fidget Spinnern und Kugellager verliert man schnell den Überblick darüber wo die genauen Unterschiede liegen.

Hier gibt es mal einen kleinen Überblick über die verschiedenen Arten von Fidget Spinner Kugellagern.

Typ 608 Kugellager

Maße außen: 22mm

Maße innen:

Das Kugellager vom Typ 608 ist das wohl häufigste verwendete Kugellager. Es befindet sich meist in den Standard Spinnern die es überall zu kaufen gibt.

Das Typ 608 Kugellager gibt es in verschiedenen Ausführungen die unterschiedliche Spinzeiten erreichen.

Stahl/ Rostfreier Stahl

In den meisten Spinnern befindet sich ein einfaches Lager aus Stahl oder rostfreiem Stahl.

Spinzeiten: 0,5 bis 1,5min

Hybrid-Keramik

Wenn man es nun etwas besser haben möchte bietet sich ein Lager das teils aus Stahl und die Kugeln aus Keramk bestehen.

Spinzeiten: 2 bis 4min

Voll-Keramik

Das High-End Lager besteht komplett aus Keramik Bauteilen. Durch seine sehr geringen Reibungswerte erzielt es die besten Drehzeiten.

Spinzeiten: 5 bis 10 min

Miniatur-Lager

In den meisten Metall Fidget Spinnern sind kleinere Miniatur Lager verbaut. Diese sind meist aus rostfreiem Stahl. Sie erreichen trotzdem sehr gute Drehzeiten.

Spinzeiten: 3 – 8min

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.